Dienstag, 9. November 2010

Lesung in Prag


Heute ein Lesungshinweis für alle, die Ende des Monats zufällig in Prag weilen. ;-)

Am 27. November lese ich im Goethe-Institut Prag. Spannend ist die Sache deshalb, weil es sich um "4-Augen-Lesungen" handelt. Jeweils ein deutscher und ein tschechischer Autor befinden sich zusammen in einem Raum (in diesem Fall die schnuckelige Kellersauna), in den dann immer nur eine einzelne Person vorgelassen wird. Diese kann wählen, ob sie ein deutsches oder ein tschechisches Gedicht vorgetragen bekommen möchte. Und während des Vortrags beäugen sich dann 4 Augen. Hmmm... Was die pausierenden Augen Nr. 5 und 6 wohl währenddessen tun? Vielleicht bleiben sie solange ja doch eher draußen vor der Saunatür. Ich lasse mich überraschen.

Die weiteren deutschen Teilnehmer an den 4-Augen-Lesungen sind Ann Cotten und Bert Papenfuß.

Nachtrag: Das komplette Programm ist mittlerweile hier zu finden.

1 Kommentar:

  1. den papenfuß kenne ich auch ganz gut, der muss ja schon alt geworden sein... ...wenn es nicht so weit wäre - viel spaß & erfolg!

    AntwortenLöschen