Montag, 8. Februar 2010

Borreliose


Heute mal ein bisschen Aufklärungsarbeit hinsichtlich einer Krankheit, die man nach einer unbehandelten Infektion ein Leben lang mit sich herumschleppt, die sich vielfältig äußern kann und oftmals zu falschen Diagnosen führt: die Lyme-Borreliose.

Ich selbst wurde im Alter von acht Jahren damit infiziert und leide - nach früheren gelegentlichen und nur leichten Beschwerden - seit letztem Jahr erstmals an starken Beschwerden, die einen normalen Alltag so gut wie unmöglich machen. Die Krankheit kann im Spätstadium im schlimmsten Fall nicht nur zu starken Schmerzen, sondern auch zu Lähmungen führen. Ich möchte deshalb an dieser Stelle einen Link zu einem informativen Artikel der Apotheken-Umschau posten. Leider ist die Krankheit in der Bevölkerung und sogar unter Ärzten immer noch nicht sehr bekannt. Im besten Falle hat man schon mal davon gehört, weiß aber nicht wirklich etwas über die Symptomatik.

Infos zur Lyme-Borreliose (Symptome, Diagnose, Therapie etc.)

1 Kommentar:

  1. Das Gefühl: irgendwann kann SIE wieder auftauchen, jetzt ist SIE da, lässt SIE sich wieder bändigen? Wie ungewollte Hochzeit war das, wie trauriges Eheleben ist das, wenn SIE wieder da ist. Wird SIE Gegner oder Freundin? Stark macht SIE sicher. Ungebetene Freundin? Wolfgang

    AntwortenLöschen