Dienstag, 8. Juni 2010

Sie haben 0 Punkte - Gönnen Sie sich eine Prämie!


Diese Nachricht erhält man, wenn man sein PayPal-Konto nicht nutzt. Ich habe heute also beschlossen, mir meine Prämie zu gönnen. Da PayPal bei genauerem Hinsehen findet, dass man mit 0 Punkten nur 0 Prämie bekommen kann, musste ich mir etwas anderes einfallen lassen. Gar nicht so einfach! Im Leben bekommt man schließlich nichts geschenkt, schon gar nicht von anderen. Es sei denn, man bittet darum.

Ich habe darum gebeten. Als erstes um Pröbchen in der Apotheke, die bekommt man hier nämlich nur, wenn man rotzfrech danach fragt. Weil mich die Pröbchen aber nicht wirklich über den Tag gerettet haben, habe ich um noch mehr gebeten: an der Pommesbude um ein bisschen mehr Ketchup, beim Arzt um einen Termin, der eigentlich gar nicht mehr frei war, die Hundehalterin darum, dass sie ihren Fiffi von meinen hellen Hosen wegnehmen möge, und nicht zuletzt den Prospektausträger, seinen Mist nicht immer in meinen Briefkasten zu stopfen, auf dem doch so hübsche, selbstgebastelte Schildchen kleben, wo "keine Werbung" und "keine Zeitungen" draufsteht.

Auch wenn eine erfolgreiche Wirkung der letztgenannten Bitte sich erst in der Zukunft zeigen könnte, so darf ich alles in allem doch jetzt schon sagen:

Was habe ich mir heute nicht alles gegönnt für meine 0 Punkte. PayPal würde staunen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen