Donnerstag, 12. August 2010

Darf's auch etwas weniger sein?


Woran merkt man, dass man abgenommen hat?

a) Die Hosen werden zu weit.
b) Der Hintern tut bei längerem Sitzen auf harten Stühlen weh.
c) Die Waage zeigt weniger an.

Man merkt es an a), b) und c). Und zwar in genau dieser Reihenfolge, wenn man - wie ich - nicht regelmäßig auf die Waage steigt. Da hat man eine Zeitlang keinen rechten Appetit, und schwupps... sind einem 5 Kilo abhanden gekommen. So kann es gehen.

Moment mal, ich habe d) vergessen: Der Arzt, vor dem man die - zu weiten - Hosen runterlässt, sagt entsetzt: "Haben Sie abgenommen?". Da hilft dann auch kein: "Nö, ich tu nur so."

Ich interveniere jetzt also und esse Blaubeeren mit Sahne. Selbstgeschlagene Sahne, nicht das eklige Spühzeugs aus der Dose. Hat die Collien Fernandes nicht mal gesagt, sie wolle auf Astronautennahrung umsteigen, um zuzunehmen? Lass dir sagen, liebe Collien: Blaubeeren mit Sahne machen bestimmt wesentlich mehr Spaß. Vor allem, wenn noch selbstgebackene Waffeln dabei sind. Ischwör!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen