Samstag, 30. Juli 2011

grausam, aber notwendig


es ist ein tag zum geschichte schreiben, sagt er
noch einmal zu seinem haustier, die ausgestopfte
erinnerung mit den computeraugen, so denkst du
über ihn, ich weiß noch, wie alles zu normal war
für einen, der sich im krieg befindet, da werden
opferzahlen nach unten korrigiert, in dieser
verkehrten welt muss ein zweiundzwanzigster juli
das doppelte eines elften septembers sein, sonst
reicht es nicht aus zum gedichte schreiben,
in denen man wörter vermeiden muss, die sich
nicht auf ego shooter reimen, der ist nur ein jahr
jünger als du
, sagst du, sieht aber älter aus,
und ich könnte behaupten, es läge daran, dass ich
mich neuerdings immer jünger fühle und auch
immer sozialdemokratischer, bis ich nahezu perfekt
ins opferprofil passe, aber: so ist das, sage ich nur


© Horlemann Verlag, 2013

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen