Montag, 9. Mai 2011

Wir machen keine Gefangenen


Ich habe eine neue Kurzgeschichte geschrieben.

Hört sich erst mal nach nichts Ungewöhnlichem an. Die Keil schreibt eine Kurzgeschichte. Hat sie ja schon öfter getan.

Aber für mich ist es eben doch etwas Besonderes, denn es ist meine erste Kurzgeschichte seit ziemlich genau zwei Jahren.

Die übrigens nichts mit Osama zu tun hat. Nur der Titel rührt von den aktuellen Ereignissen. Und weil da plötzlich dieser Titel in meinem Kopf war, verlangte er auch nach einer dazugehörigen Geschichte.

Sie beginnt mit dem folgenden Satz:
"Mein Vater hat in seinem ganzen Leben nur mit einer einzigen Frau geschlafen."

Tja, so fangen Geschichten manchmal an. Auch ohne seicht zu sein. Und sogar ganz ohne Osama.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen