Samstag, 11. April 2009

Warten auf Gelb


Haben wir noch nicht. Der Satz bezieht sich derzeit gern auf Gelbes. Genauer: Auf die neue Bionade Quitte. Erinnert manche vielleicht an die Quittenmarmelade von Oma. Bei mir ist das über zwanzig Jahre her. Ich mochte sie nie, die Quittenmarmelade. Weil sie so viele Fäden zog, gelbe Obstfasern in gelbem Glibber, und mit dem Geschmack war es auch nicht weit her. Aber die Farbe zumindest war schön. So wie die Farbe der neuen Bionade - jedenfalls auf den Werbeplakaten. Da wird man ganz gelb vor Neid auf jeden, der sie schon hatte. Ich hatte sie noch nicht. Haben wir noch nicht. Nicht im Kulturhaus Eppendorf und nicht im großen Supermarkt. Laut www.bionade-quitte.de steht sie seit dem 2. März zur Lieferung an Handel und Gastronomie bereit.
Die Quittenbionade hat übrigens die Melitta Up & Awake -Kaffeepads abgelöst. Die hatte man auch lange nicht. Inzwischen gibt es sie überall. Nur, geschmeckt haben sie mir nicht. Am Ende kehre ich doch immer reumütig zu Aldi zurück. Da ist bei den Getränken nur der O-Saft gelb, und auch sonst weiß man, was man kriegt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen